Skip to content

1997

... sind wir auf den Hund gekommen. Jeany, unsere Mischlingshündin eroberte unsere Herzen im Sturm.

1999

... haben wir Moro vom Oeterkotten (unseren ersten ADRK Rottweiler) gesehen, uns in ihn verliebt und gekauft. So war unsere Familie erst mal komplett. Durch unsere Hunde sind wir auch direkt an ein neues Hobby gekommen. Wir haben den Hundesport für uns entdeckt. Durch Spaß und Fleiß haben Jeany und Moro Ihre Begleithundeprüfung und VPG-Prüfungen I, II und Moro auch VPG III erworben. Jeany ist als Fährtenhund (I, II) auch heute noch so manch anderem Hund eine Nasenlänge voraus. Bei Moro stellte man leider später schwere ED fest, so dass Hundesport für ihn Vergangenheit war.
Moro ging also in Rente. Es genoss noch 3 schöne Jahre mit seiner Hundefreundin Jeany .
Am 17. März 2005 mussten wir uns von Moro verabschieden. Wir werden ihn und die wunderschöne Zeit mit Ihm nie vergessen.

Dann kam Zita vom Heltorfer Forst die Hündin, die den Zauberwald für sich entdeckte und nun ein weiteres Glied in unserer Kette bildet. Wir haben sie mit 15 Monaten bekommen. Inzwischen hat sie auch die BH, AD, VPG I und ZTP. Zita beginnt mit uns einen weiteren, neuen Abschnitt in unserer Hundewelt.

Seit 2006

... züchten wir in Zusammenarbeit mit dem ADRK und VDH unter dem Namen: "Rottweiler vom Zauberwald"

Am 02.09.2006 wurde unser A-Wurf geboren. Nach einer langen Nacht und einem schnell vergangenen Vormittag waren Sie da.
11 Hündinnen und 3 Rüden, na da hatten wir uns eine Rasselbande gezaubert.

Nach kurzen Überlegungen und einigen kleinen Umbaumaßnahmen (es waren laut Tierarzt ja nur 7 Welpen zu erwarten) wurde die eigentliche Wurfkiste dem Haufen Welpen angepasst und es kehrte nun schnell Ruhe bei uns ein.

Zita entpuppte sich als eine erstklassige Mami und die kritischen ersten 14 Tage waren schnell überstanden. Unser A-Wurf wuchs vorbildlich. Leider waren die acht Wochen so schnell um, das es nun hiess Abschied nehmen.

2007

.... überlegten wir uns die nächste Wurfplanung. Wir haben lange überlegt uns sind zu dem Entschluss gekommen, dass es schön wäre, wenn unsere Zita und Amigo vom Schwaiger Wappen, den Zauberwald nun um ein paar weitere Zauberwäldler bereichern würde.
Der B-Wurf vom Zauberwald erblickte am 25.01.2008 das Licht der Welt. 7 muntere Mädels.....

Am 30.01.2009

.... kam dann der C-Wurf vom Zauberwald auf die Welt. 5 Mädels und 4 Jungs....

Unsere Amy vom Zauberwald und Pit vom Hirtenplatz zauberten am 04.12.2009 mit unseren
D-Wurf, weitere 9 Zauberlehrlinge zum Zauberwald dazu..... 4 Jungs und 5 Mädels......

Am 23.05.2010

.... wurde unser E-Wurf geboren und am 20.06.2010 erblickte unser F-Wurf das Licht
der Welt.

Leider ist unser gute alte Jeany am 06.06.2010 von uns gegangen und unser Schmerz läßt sich nicht in Worte fassen. Sie war 13 Jahre unsere ständige Begleiterin....

Im Jahr 2011

.... erblickte unser zauberhafter G-Wurf vom Zauberwald das Licht der Welt.
2012 wurde unser H-Wurf und I-Wurf vom Zauberwald geboren...
Nun haben wir schon 2013 und unser J-Wurf vom Zauberwald wurde am 16.04.2013 auf Oma Zita´s 9 Geburstag geboren...

Wir hoffen der kleine Einblick aus unserem Leben hat Ihnen gefallen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spass auf unserer Homepage.

Sonja und Wolfgang Eiköter